DANIELA'S WEBSITE STORY

oder wie wir das kreative Chaos bändigten und
aus unzähligen Versionen endlich eine einzigartige Webseite entstand.

Über Daniela & wie alles begann:

Daniela, eine vielseitige Frau mit ausgeprägter Leidenschaft für Konditorei, Kinderkrankenpflege und Ernährungsberatung, hatte das Ziel, eine Webseite für ihr Ernährungsberatungsbusiness selbst zu erstellen. Mit viel Elan und Tatendrang fing sie an die Homepage mit einem Website-Baukastensystem zu erstellen. Obwohl sie über eine Fülle von Ideen und Energie verfügte, hatte sie ein Jahr lang an unzähligen Versionen ihrer Webseite gearbeitet, ohne zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen. 

blank

Daniela Schaffler

Ernährungswerkstatt Vitales Leben

  • vielseitig
  • kreativ
  • lebenslustig
  • energetisch

Die Frustphase...

…erleben viele, die sich mit der Website-Erstellung alleine rumschlagen. So auch Daniela. Die vielen Designvorlagen, Gestaltungselemente und Möglichkeiten eines Website-Tools ließen sie den Fokus verlieren und sie begann ständig neue Versionen ihrer Webseite anzulegen. Aus dem anfänglichen Elan entwickelte sich nun langsam aber sicher Frust, Überforderung und Verzweiflung. 

Ohne es zu wissen, hat sie die 3 häufigsten Fehler bei der Website-Erstellung, (die die meisten Solo-Selbstständigen machen) begangen:

#1:
Starten ohne Fahrplan

Kostet unnötig Zeit und wertvolle Nerven. Macht die Website-Erstellung unplanbar und zeitintensiv.

#2:
Fehlende Klarheit

Ohne Strategie, Ziel und Branddesign sorgen die Gestaltungsmöglichkeiten für fehlenden Fokus.

#3:
Toolauswahl zu früh

Aus der Strategie lassen sich Anforderungen an das Tool ableiten, damit es ein perfect fit für die Webseite wird.

Daniela x JU MAKE IT HAPPEN

Als Daniela nach einem Jahr des alleine Durchschlagens zu mir kam, verschafften wir uns erstmal gemeinsam einen Überblick über die Situation. In unseren wöchentlichen Online-Sessions analysierten wir vorhandene Inhalte, Ideen und Designvorstellungen. 

Ich erstellte ihren Website-Roadmap, mit konkreten Action Steps, so das wir gemeinsam einen Zeitplan für den Launch der Webseite erstellen konnten. Diese klare Strategie und übersichtliche Struktur brachten ihr Klarheit über das weitere Vorgehen.

BETTER DONE THAN PERFECT!

Der entscheidende Moment in unserer Zusammenarbeit war, als ich Daniela eine Deadline abgerungen habe, ab der sie nicht mehr an ihren Texten und Website-Designs arbeiten durfte.

Wir legten ein Website-Ziel fest, definierten die designrelevanten und technischen Features, adaptieren das Brand Design in einen Website-Styleguide und erstellten einen Prototyp für die Webseite. Schließlich übertrug sie alles in das Website-Tool und ich half Daniela, die Technik zu verstehen.

So konnte sie in kurzer Zeit ihre Webseite erstellen, erfolgreich launchen und sich mit ihrem Business online sichtbar machen. Sie konnte nun endlich Flyer und Visitenkarten drucken lassen und diese bei ihren VHS-Kursen verteilen. Der Grundstein für ihre Selbstständigkeit als Ernährungsberaterin war gelegt.

Ich habe Daniela sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und wie es bei JU MAKE IT HAPPEN eben so ist, feierten wir fröhlich Danielas grandiose Leistung und den Launch ihrer Seite bei einem sprudeligen Glas Prosecco.  

Das sagt Daniela über unsere Zusammenarbeit:

Kundin Daniela ist glücklich, dass sie ihre Webseite mit Hilfe des Website Mentorings von JU MAKE IT HAPPEN selbst erstellt hat.

“Ein herzliches Dankeschön an meine Mentorin Julia Tutsch die mir, durch ihre empathische und fachlich fundierte Art, die Kraft und Ausdauer gab diese Homepage zu gestalten.”

Daniela Schaffler

Ernährungswerkstatt Vitales Leben

5/5

Bastelst du auch schon eine halbe Ewigkeit an deiner Webseite herum?

Es gibt 2 Wege, wie du dem ein Ende setzen kannst:

>> ONLINKURS WEBSITE BLISS FROM ZERO TO HERO
Wenn du maximale Flexibilität bevorzugst und von meinem Wissen verpackt in Videos profitieren willst, eignet sich mein Online-Selbstlernkurs perfekt für dich.

>> 1:1 WEBSITE MENTORING
Du willst lieber den VIP-Weg und dir auf deinem Weg zur selbst erstellten Webseite eine erfahrene Mentorin an die Seite holen? Dann ist das 1:1 WEBSITE MENTORING dein perfect Match!

Danielas Webseite, die sie im JU MAKE IT HAPPEN Website Mentoring selbst erstellt hat, auf verschiedenen Devices.
Nach oben scrollen